wahre freude am sein

Die Vögel zwitschern in den schillerndsten Tönen, die Luft ist von einem unbeschreiblich schönen Blütenduft durchzogen und der zarte Wind umhüllt alles mit einer warmen Umarmung. Alles schwirrt, wächst, strebt von Innen nach Außen - das Neue entfaltet sich, in uns und im Außen.

Wir sind mittendrin im Leben - wir sind das Leben. Durch uns pulst das Leben und diese Lebendigkeit ist wahre Freude. Jeder Augenblick sollte gefeiert werden - ganz bewusst in Dankbarkeit und Wertschätzung, sich und anderen gegenüber.

Diese wundervollen Momente helfen uns, wieder zu uns zu finden, wieder aufzutanken und uns zu erinnern, warum wir eigentlich hier sind. Das mag für jeden ein bisschen anders sein, doch aus der Liebe unseres Herzens gehen wir alle den gleichen Weg - den Weg der Rückanbindung an das EINE - an das GÖTTLICHE Feld, was alles durchdringt, alles versorgt und beschützt - wenn wir es nur zulassen, wenn wir es erkennen und es wieder werden.

Deshalb ist Freude so wichtig! Völlig egal in welcher Situation wir gerade stecken. Sie ist doch zum wachsen, heilen und erwachen da. Und wenn wir in dieser herausfordernden Situation den Zugang zur Freude wieder herstellen, so können wir auch zugleich die Lösung erkennen. Sie steht gleich neben uns, manchmal auch direkt vor uns - die ganze Zeit und wir haben sie durch unsere "Sorgenfilter", Muster, Widerstände, etc. total übersehen, ausgeblendet.

Sind wir in wahrer Freude, sind wir offen und weit. Wir sind warm und im Herzen. Damit erweitern wir auch automatisch unser Blickfeld, können leichter Perspektiven wechseln, haben nun Zugang zu mehr Informationen und damit einen größeren

Handlungsspielraum. Die Herausforderungen lösen sich jetzt leichter und schneller. Wir werden durch den damit verbundenen Erfolg motiviert, selbstbewusster und übernehmen jetzt wieder das Steuer in unserem Leben.

Es ist ein Prozess, ein wundervoller Weg, den wir alle gemeinsam gehen und doch jeder für sich, ganz individuell und im Idealfall in wahrer FREUDE am SEIN :-)

 

 

Aus ganzem Herzen - ALLES LIEBE!

Denise Esteijha